Sheshiva

Tierheim in Serbien

Unser Weihnachtsmarkt für Mirica in Serbien und ihre Tierheimbewohner war ein riesengroßer Erfolg. Bei Temperaturen unter Null ging es morgens um 8 Uhr los mit Aufbau und Dekoration. Um 9 Uhr floss der erste Glühwein über die Theke, die ersten interessierten Menschen kamen, spendeten für die Tiere oder kauften selbstgebackene Hundekekse.

 
Plätzchen, Kuchen und Spielzeug. so neigte sich der Tag viel zu schnell mit tollen Standhelfern, gut gelaunten Menschen und mit einer zum Glück vollen Kasse für unseres leines Tierheim zu Ende. Wir konnten uns am Ende über 1600 Euro für Mirica freuen.
Unser Dank gilt allen, die hier so tatkräftig mitgebacken, mitgebastelt oder mitgeholfen haben. Ohne eure Hilfe wäre es nicht gegangen. DANKE!
  

Nachdem die Aufbauarbeiten des Tierheimes Prijatelji in Kroatien abgeschlossen wurden, und die Funktion dieses Tierheimes nunmehr in routinierte Fließbandhände gelegt werden konnte, begann 2013 die Arbeit in Serbien. Über 90 Hunde lebten hier in einem Haus in weiter Landschaft. Hunger, Krankheit .... ein Elend.
Mittlerweile ist hier ein richtiges Tierheim entstanden. Auf einer großen Freifläche bauten wir Großzwinger, die meisten Hunde haben jetzt ihre eigenen Hütten, und sie verhungern nicht mehr. Hilfsgüterfahrten sind politisch erschwert durchsetzbar, und so koordinieren wir die Hilfe dort mit einheimischen Firmen und der Landbevölkerung. Ein guter Anfang ist gemacht. Mirica, die Frau aus Serbien, bei der die Tiere alle wohnen, bedankt sich von ganzen Herzen. Einige Hunde konnten wir schon nach Deutschland vermitteln, aber
das primäre Ziel bleibt, das Leben der Tiere dort zu verbessern.

Informationen finden sich auf www.traurige-hundeseelen.de

Kontakt: traurigehundeseelen@aol.de

                                               
                                                                      Über 90 Hunde in der Wohnung von Mirica

Natürlich können Sie Mirica und Ihre Fellnasen auch finanziell unterstützen...jeder noch so kleine Betrag hilft ! Spenden mit gegebenenfalls Verwendungszweck ( z.B. Projekt Mirica ) bitte auf folgendes Konto überweisen:

Traurige Hundeseelen e.V.
BBBank eG.
Kto: 225 2368
BLZ: 660 908 00
IBAN: DE44 6609 0800 0002 2523 68
BIC: GENODE61BBB

Werden sie Fördermitglied und unterstützen sie das obige Tierheim

 5. Januar 2015

Heute gab es das Wasser vom Schlitten für die Hunde...leider ist der Brunnen zugefroren.

Es ist Winter in Serbien und man weiss sich trotz der Kälte zu helfen. Es ist sehr mühsam die Hunde mit den Wasserkanistern zu versorgen, da diese einzeln abgefüllt und dann auf den Schlitten gespannt werden müssen. Es ist eine sehr anstrengende, schwere körperliche Arbeit für Mirica und Nada .Aber Nada hilft Mirica dabei sehr und zieht einen von vielen Schlitten mit dem Wasser...